Anne-Marie Hanhart


Ich hatte schon als Kind grosse Freude an kräftigen Farben und am Zeichnen.

 

Während meiner langjährigen Selbständigkeit fehlte mir jedoch die Zeit zum kreativen Tun. Erst in meiner zweiten Lebenshälfte entdeckte ich das Interesse an der Malerei neu.

 

Ich interessiere mich für verschiedene Techniken und bilde mich fortlaufend weiter im In- und Ausland zum Beispiel bei: Ilona Griss, Heidi Reil, Gerhard Almbauer u.a.

 

Durch Kreativität und Spontanität entstehen meine abstrakten Bilder, die farbenkräftig und expressiv sind.

 

Ich verfüge über ein breites Spektrum an Materialien und Maltechniken, arbeite mit Acrylfarben, Pigmenten und benutze auch rostige Metallteile, Kohle sowie Asche, Erde oder andere Produkte aus der Natur.

 

Wahrnehmungen und Sinneseindrücke versuche ich laufend in meinen Bildern

umzusetzen.

 

“Farben und Formen kreativ in Bilder umzusetzen sind meine

grosse Leidenschaft“.


links