Priska Sancini



 «Augenblicke der Momente»

Sketches – von Hand gezeichnete Kunstwerke

 

Augenblicke hinterlassen Spuren, jeder einzelne Moment prägt unser Leben. Manche sind so besonders, dass wir sie für immer festhalten möchten; mit all den überwältigenden Gefühlen, die wir mit ihnen verbinden. Stimmungen und Charakterzüge erzählen ihre ganz eigene Geschichte. Diese in all ihren Nuancen einzufangen ist meine Leidenschaft. Dabei entstehen Bilder, die bewegen, die Phantasie anregen oder nachdenklich machen.

 

Beim Sketchen tauche ich ganz in meine Umgebung ein. Mit allen Sinnen erlebe ich die Atmosphäre, bin wach und aufmerksam. Ich spüre den Wind, nehme die Gerüche wahr und lausche den Klängen. Die Zeit steht für mich einen Moment lang still. So entstehen von Hand gezeichnete Kunstwerke, die Sie für einen Augenblick in meine Welt entführen. Inspiration finde ich überall, denn jeder Augenblick ist einzigartig und hinterlässt Spuren. Augenblicke, die es wert sind, festgehalten zu werden.

 

Das Land, die Natur, der Mensch: Auf Reisen erlebe ich Momente voller neuer Eindrücke. Ich bin Gast und gehe mit Respekt auf die unterschiedlichsten Menschen und ihre Kulturen zu. Jedes Land ist für mich reizvoll – auf seine eigene, faszinierende Art.

 

Ich bin begeisterte Sketcherin, Fotografin und Reisende. Die Kunst ist für mich keine Abbildung der Realität. Sie ist viel mehr. Denn sie gibt die einmalige Atmosphäre eines Augenblicks wieder und bewahrt sie für die Ewigkeit.


Links: